1 Bewertungen
7.4/10

Shea Moisture

Die Marke Shea Moisture wurde bereits vor mehr als hundert Jahren begründet. Im Ort Bonthe in Sierra Leone zur Welt gekommen und aufgewachsen, war Sofi Tucker als junge Frau bestens mit den Rezepten der Schönheitspflege vertraut, die in ihrer Familie verwendet wurden. Die Lebensumstände führten dazu, dass Sofi, mit 19 Witwe und Mutter von mehreren Kindern, in der Verantwortung stand den Lebensunterhalt für ihre Familie zu bestreiten.

Sie besann sich auf die bewährten Rezepturen und startete mit dem Vertrieb selbst hergestellter, hochwertiger Schönheits- und Pflegeprodukte. Dazu gehörten neben Shea Butter, Rizinusoel und African Black Soap auch Eigenkreationen für Haar- und Hautpflegen. Heute führen längst die Enkel und Urenkel von Sofi Tucker das Unternehmen. Doch die Rezepte, auf denen die Produkte und deren Weiterentwicklungen basieren, die inzwischen weltweit vertrieben werden, sind noch diejenigen von Sofi Tucker.

Die Philosophie, die den Produkten von Shea Moisture zugrunde liegt, ist es die besten Pflege- und Beautyprodukte für alle Menschen zugänglich zu machen und sie nicht nur einigen, wenigen vorzubehalten. Die Rezepte sind im Ursprung traditionelle Anwendungen, die aber mit einigen Verfeinerungen für das 21. Jahrhundert passend aufgewertet wurden und nun weltweit zu kaufen sind.

Zutaten wie Rizinusoel, das englischsprachig Castor Oil genannt wird, werden aus den besten Anbaugebieten der Welt zusammengetragen und bestens aufeinander abgestimmt. Organischer Anbau, Fair Trade, sowie ein Verzicht auf Tierversuche werden stringent eingehalten. Auf die Verwendung von Sulfaten und Parabenen wird, soweit es möglich ist, ebenfalls verzichtet.

Reihenfolge

60

4 Artikel

Reihenfolge

60

4 Artikel

Bitte warten …

{{var product.name}}